Mein mutiger Weg 2024

Am 7. und 8. Februar waren zwei besondere Tage für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8a, 9a, 9b, 9c und 9d der Weibertreuschule. Der rote Teppich wurde für sie ausgerollt und sie standen im Mittelpunkt ihrer eigenen Zukunftsplanung. Mit den Trainern des Bildungs-Startups MEIN MUTIGER WEG gingen sie der Frage nach: “Was willst du eigentlich einmal werden?”

Bei MEIN MUTIGER WEG motivieren junge Menschen Schüler und Schülerinnen dazu, ihre Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Die Mutmacher zeigten eindrücklich, dass Berufsorientierung weder langweilig noch einseitig sein muss. Durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Vorträgen, gemeinsamen "Energizern" und individueller Arbeit mit dem Seminar-Workbook wurde eine wertschätzende Lernatmosphäre geschaffen.

Durch digitale und analoge Formate gelang es dem Team, seine inspirierende MUTMACHER-Botschaft zu verbreiten, die Schüler und Schülerinnen dazu motiviert, ihre Träume aktiv zu verfolgen.