Besuch einer Lesung

Alle 5. Klassen der Weibertreuschule Weinsberg machten sich am Mittwoch, den 13.03.2024 auf den Weg in die Baukelter. Dort fand in Kooperation mit der Stadtbücherei eine Lesung der Kinder- und Jugendbuchautorin Maja Nielsen statt. Die Schriftstellerin wusste die Kinder und ihre Lehrerinnen zu begeistern! Knapp 70 Kinder hörten dem lebendigen und spannenden Vortrag aufmerksam und interessiert zu. Frau Nielsen stellte ihr Sachbuch „Titanic - Entdeckung auf dem Meeresgrund“ vor und nebenbei erfuhren die SchülerInnen, wie ein solches Sachbuch entsteht und wie eine Autorin lebt und arbeitet. Auch Ausschnitte ihres packenden Hörbuchs bereicherten den Vortrag. So wird Literatur für alle greifbar!
Wir danken Frau Nielsen für das bereichernde Abenteuer, Frau Massa-Delcker für die tolle Organisation und dem Förderverein der Weibertreuschule für die finanzielle Unterstützung!