Schüler mit Verantwortung oder Schülermitverantwortung?

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Wir Schülerinnen und Schüler der SMV der Weibertreuschule haben am 13.02.23 kurzfristig beschlossen, eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu organisieren.

Innerhalb eines Abends haben wir in kurzer Zeit Plakate entworfen und sie am nächsten Morgen in der Schule aufgehängt. Außerdem haben wir noch das türkische Konsulat in Stuttgart kontaktiert und alles abgeklärt und am nächsten Tag die organisierten Kartons für die Spenden in die Klassenzimmer gebracht. Die Klassensprecher rührten in ihren Klassen natürlich ordentlich die Werbetrommel für diese Aktion.

Am Donnerstag, dem 16.02.23, haben Schülerinnen und Schüler freiwillig geholfen, die Spenden zu sortieren und zu packen. Wir haben die Kisten auf Deutsch und ebenfalls auch auf Türkisch beschriftet. Es sind sehr viele Sachspenden zusammengekommen. Obwohl das alles sehr kurzfristig und stressig war, hatten wir eine sehr gute Stimmung. Am nächsten Tag hat die Spedition unsere Sachen abgeholt und in das Erdbebengebiet weitertransportiert.

Nach den Faschingsferien wird unsere Schule für Syrien eine Geldspende-Aktion organisieren.

Yeah,Yeah,Yeah … Unterstufendisco 2023

Am 10.02.2023 hat die Unterstufendisco stattgefunden. Eine Woche vor der Disco konnte man sich eine Eintrittskarte für 5 € kaufen. Mit dieser Eintrittskarte konnte man sich ein Getränk gratis holen. Der DJ hat Musik gespielt, zu der man eigentlich gut tanzen konnte, aber die Schüler haben sich beim Tanzen leider etwas zurückgehalten. Zu der Musik haben wir Spiele gespielt, z.B. Stoptanzen, Ballontanzen und Limbo. Leider hat der DJ nicht alle Wunschlieder von uns gespielt. Auf jeden Fall war es ein sehr schöner Abend, die Stimmung war super und ich finde, dass man diese Aktion auf jeden Fall wiederholen muss. Da man sich auch mal mit Freunden treffen kann, ohne dass man an Lernen und Hausaufgaben denken muss 😉 und weil es einfach eine tolle Sache ist.
Ein großes Dankeschön an die Heilbronner Kreissparkasse, dass sie uns Ballons und Preise gesponsert hat!